Tobias Upright Trio

Wann:
Sonntag 01.09.2019 20:30
Wo:
Di chli Bühne

Tobias Upright macht ehrliche und handgemachte Musik. Der junge Zürcher Sänger, Songwriter und Gitarrist fühlt sich dann am wohlsten, wenn er seine sechs Saiten und seine Stimme erklingen lassen kann. Country, Pop, Blues. Beeinflusst von Künstlern wie John Mayer oder Brad Paisley. Stark geleitet von eigenen Ideen und Umsetzungen.

Der Multiinstrumentalist hat bereits im Vorschulalter via Schlagzeug und Klavier zur Gitarre gefunden. Das Studium am Winterthurer Institut für aktuelle Musik hat den Drang nach dem eigenen Stil noch zusätzlich verstärkt.

In Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuger Lukas Gasser ( Anna Känzig, Lina Button ) und dem Bassisten Mo Meyer ( Liv Summer, Cilia Hunch ) ist sein Erstling, die EP „Say Hello“ entstanden, aufgenommen in den Bau 2 Studios bei Dani Wirth in Winterthur. Eine EP, ehrlich, roh und eigenständig – Aufnahmen, die live und dadurch im Moment entstanden sind. Eine Art von Musik, die in der heutigen autogetunten Musikwelt oftmals fehlt oder mindestens zu kurz kommt.